Über uns

Unsere Geschichte

Wie alles begann

Der Spenglermeister Jürgen Schäfer begann 1987 auf der Industriestraße in Gröbenzell mit seinem Spenglerbetrieb.
Ebenfalls im Jahre 1987 gründete Werner Kienast in Olching seinen eigenen Dachdecker-Meisterbetrieb.

Da beide Unternehmen viele gemeinsame Projekte hatten, wurde im August 1989 die Schäfer & Kienast GmbH gegründet.

Somit war der Grundstein für einen Allroundservice für alle Arbeiten, die am und um das Dach anfallen, in Gröbenzell gelegt.

Im Jahre 2003 fand der Umzug der Schäfer & Kienast GmbH von Gröbenzell nach Eichenau ins neue Firmengebäude statt.

Selbst für die nachfolgende Generation wurde bereits gesorgt. Peter Schäfer erlernte 2004 das Spenglerhandwerk und begann anschließend seine Ausbildung als Dachdecker, die er erfolgreich abgeschlossen hat.  

Es folgten dann im Jahr 2009 der Meister als Spengler sowie im Jahr 2016  der Meister als Dachdecker.

Unser Team

Unser Team besteht aktuell aus 7 Mitarbeitern und unseren beiden Seniorchefs.

Jürgen Schäfer

Spenglermeister

Werner Kienast

Dachdeckermeister

Peter Schäfer

Dachdeckermeister
Spenglermeister